Öffnungszeiten

Montag - Freitag
9.00 - 18.00 Uhr
Samstags
9.00 - 13.00 Uhr

Schwager Bad Langensalza

 

Eröffnung Spielzeugland Schwager

Eröffnung "Spielzeugland" Neumarkt 1-2. In den gleichen Räumen betrieben die Großeltern Grün ein Textilfachgeschäft bis lange nach dem Krieg.

1991
 

Zusätzlich eröffnet im Neumarkt 3-4 ein Wäschegeschäft

1997
 

Eröffnung Modehaus Schwager, Neumarkt 1-5

Eröffnung Modehaus SCHWAGER mit fast 800 qm Verkaufsfläche im November, nach langer und schwieriger Planungsphase und erfolgreichem Umbau und Neubau.

2007

Spielzeugland SCHWAGER Bad Langensalza

In Bad Langensalza/Thüringen wurde nach der Wende eine alte Kaufmannstradition fortgesetzt. Oswald Grün, der Vater von Waltraud Schwager, führte lange Jahre am gleichen Platz erfolgreich ein Textilgeschäft. Während der HO-Zeit wurde das Sortiment auf Spielwaren umgestellt. Schwager übernahm von der HO das Geschäft, führte das Sortiment als Spielwarenfachgeschäft weiter und konnte seine Marktstellung ausbauen.

Wäscheparadies SCHWAGER Bad Langensalza

1997 wurde nach Erwerb der Nachbargrundstücke Neumarkt 3-4, auf 100 qm Verkaufsfläche ein Wäschefachgeschäft eingerichtet. die alte Textiltradition lebte wieder auf.

Modehaus SCHWAGER Bad Langensalza

In Bad Langensalza wurde 2007 nach langer und schwieriger Planung ein Modehaus mit fast 800 qm Verkaufsfläche eröffnet. Hell, freundlich und übersichtlich stellt sich die Fläche dar mit den Bereichen Damenmode, Herrenmode und Wäsche.

In der Damenmode wurde besonders Wert gelegt auf Markenmode bekannter Firmen, die sich teilweise in Shop-Lösungen darstellen.

In der Herrenmode liegt das Schwergewicht auf Freizeitmode mit bekannten Marken für jede Altersgruppe.

Damen- und Herrenwäsche haben schon seit 1997 Tradition und wurden im neuen Haus erweitert. Damit hat Schwager in diesem Bereich die größte Markenauswahl in der Region.

Der Spielwarenbereich, der seit über 40 Jahren in Bad Langensalza existiert, bleibt an seinem "gewohnten Platz". Die schöne Fassade der Vorderhäuser blieb nach dem Umbau erhalten und ist voll saniert worden.