Öffnungszeiten

Montag - Freitag
9.00 - 13.00 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
Samstag
9.00 - 14.00 Uhr

Sonderaktion

Sport Schwager Steinheim

 

Eröffnung SCHWAGER in Steinheim, Detmolder Straße

im ehemaligen Kaufhaus Simon

1969
 

Der erste Um- und Erweiterungsbau

1984
 

Großer Neubau

Nach einem großen Neubau verfügt das Haus heute über eine Verkaufsfläche von 1.500 qm mit den Fachsortimenten Mode, Textil, Spielwaren und Sport

1996
 

Eröffnung City Outlet Schwager in der Marktstrasse

2013

1969 wurde in Steinheim/Westfalen ein Kleinkaufhaus von der Familie Simon übernommen. 1984 erfolgte ein erster großer Um- und Erweiterungsbau. Damit verbunden war die Ausrichtung zum Modehaus mit angegliederter Sport- und Spielwarenfachabteilung.

Obwohl die Unternehmerfamilie der Meinung war, die Verkaufsfläche würde bis ins nächste Jahrtausend reichen, fiel 1995 die Entscheidung. Schwager kaufte die Nachbargrundstücke, baute, vergrößerte und präsentiert sich seit September 1996 mit einer Verkaufsfläche von 1.500 qm.

Mit der letzten Erweiterung wurden im Stadtzentrum von Steinheim zusätzlich zehn Wohneinheiten geschaffen - ein Beitrag zum Thema "attraktives Wohnen in der Innenstadt".

Mode, Textil, Sport und Spielwaren - das sind heute die wichtigsten Eckpfeiler eines Einkaufserlebnisses für die ganze Familie mit vielen bekannten Marken.